Behandlung-01
Behandlung-02
Behandlung-03
drei-01
Empfang-01
Empfang-02
Warten
Warten-01
Warten-02
Warten-03
Warten-04

Herzlich Willkommen auf den Seiten der vertragsärztlichen Praxis für gesetzlich versicherte Patienten

Dr. med. Florian Faust
Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
Zusatzbezeichnung: Schlafmedizin und Allergologie
Ambulante und stationäre Operationen
  

Öffnungszeiten:

Montag 07:30 - 09:30 Uhr ambulantes Operieren, anschließend bis 15:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 07:00 bis 15:00 Uhr 

Terminverschiebungen bereits bestehender Termine oder Rezeptbestellungen gerne per Email.

Lindenstraße 77 • 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fon: 0 50 32 | 33 52 • Fax: 0 50 32 | 6 33 20 • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG: WICHTIG      ACHTUNG: WICHTIG      ACHTUNG: WICHTIG      ACHTUNG: WICHTIG     

NACHFOLGER ab dem 01.04.2020

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten, liebe Kinder,

nach 10 Jahren kassenärztlicher Tätigkeit endet selbige für mich am 12.03.2020. Erfreulicherweise ist es mir gelungen, einen geeigneten Nachfolger zu finden, der die kassenärztliche Tätigkeit in meiner Heimatstadt Neustadt in den bestehenden Räumlichkeiten der Lindenstraße 77 ab dem 01.04.2020 fortsetzt; damit konnte ich die längerfristige HNO-ärztliche Versorgung in Neustadt und Region sichern. Mehr noch: durch Erweiterung der Sprechzeiten wird sich die Versorgungslage für gesetzlich versicherte Patienten in der Zukunft hier vor Ort verbessern.

Für mich heißt es dann: zurück zu den Wurzeln. Ab dem 01.04.2020 nehme ich meine ausschließliche privatärztliche Tätigkeit in der Theresenstraße 6 auf, an dem Ort, wo bereits seit 60 Jahren HNO-Heilkunde stattfindet. Hier kann ich unabhängig von berufspolitischen Eingriffen in die Praxisabläufe, ohne Regulationen der Kassenärztlichen Vereinigungen und ohne Einschränkungen der Krankenkassen dem Beruf nachgehen, der mir nach wie vor große Freude bereitet. Hier nehme ich mir vor allem Zeit für meine Patienten, unterstützt von modernster Diagnostik und Therapiemöglichkeiten.

Ich habe Sie immer, trotz aller Widrigkeiten der kassenärztlichen Versorgung, gerne behandelt, insbesondere die Kinder lagen mir immer besonders am Herzen. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich bei Ihnen  bedanken und hoffe, dass mein Nachfolger die Praxis in meinem Sinn weiterführen wird.